Kanzlei Mag. Stockhammer | Über mich
Erbrecht, Erbschaft, Pflichtteil(srecht), Verlassenschaften, Testament(e), letztwillige Verfügungen, Kodizil, Verlassenschaftskurator, Ehe, Familienrecht, Scheidung(en), Scheidungsmediation, Obsorge, Kontaktrecht, Unterhalt(srecht), Vorsorgevollmacht(en), Patientenverfügung(en), Mediation(en), Liegenschaft(brecht), Kaufverträge oder Kaufvertrag, Schenkungsverträge oder Schenkungsvertrag, Übergabsverträge oder Übergabevertrag, Mietrecht, kompetent, Experte
15642
page-template-default,page,page-id-15642,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,qode-theme-ver-7.6.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Mag. Elisabeth Stockhammer

 

Beruflicher Werdegang

Nach meiner langjährigen Tätigkeit im Management und in Organfunktionen für renommierte Kulturinstitutionen habe ich im Sinn einer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in die Bereiche der Personalberatung und des Controllings  gewechselt, wo ich in leitenden Funktionen tätig war.  Mit meinem darauf folgenden  Engagement für Ärzte ohne Grenzen Österreich habe ich mir meinen Wunsch erfüllt, mich in einer höchst professionell agierenden humanitären Hilfsorganisation einzubringen, und dort den Bereich Großspender-Fundraising und Erbschaftsverwertungen geleitet.  Berufsbegleitend habe ich von 2007 bis 2011 an der Universität Wien das Studium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Mediation in Mindestzeit absolviert.

 

Meine danach anschließende Gerichtspraxis leistete ich im Sprengel des Oberlandesgerichts Wien. Von 2012 bis 2017 war ich in der Wirtschaftskanzlei Kuhn Rechtsanwälte GmbH tätig, wo ich Mandate betreffend meine jetzigen Kernkompetenzen betreute. 2015 absolvierte ich die Rechtsanwaltsprüfung am Oberlandesgericht Wien mit sehr gutem Erfolg. Laufende Fortbildungen in meinen Spezialgebieten als Rechtsanwältin und als Mediatorin sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

 

Seit 2017 bin ich als selbständige Rechtsanwältin und Mediatorin tätig.

 

Privates

Ich bin Mutter von drei erwachsenen Söhnen. Neben meinem Beruf als Rechtsanwältin und Mediatorin begeistere ich mich für Kunst und Kultur, engagiere mich für humanitäre Anliegen und betreibe gerne Sport in der Natur.

 

Mitgliedschaften

Rechtsanwaltskammer Wien

AVM Anwaltliche Vereinigung für Mediation und kooperatives Verhandeln